Donnerstag, 25. Oktober 2012

Seramis Vitalnahrung für Grünpflanzen

Wieder einmal Post vom Seramis Wunderland!

Seramis flüssige Vitalnahrung für Grünpflanzen ist ein Produkt ausschließlich für Grünpflanzen. Dies ist meine zweite Vitalnahrung für Pflanzen von Seramis.

Hier kommt ihr zu meinem Bericht der Vitalnahrung für Orchideen.

Ebenso wie bei der Vitalnahrung für Orchideen hat dieses Produkt einen besonderen Mechanismus zum dosieren der Flüssigkeit. Eine der besten Erfindungen von Seramis!


Durch Druck auf die Flasche füllt sich die Dosierungskammer mit der Vitalnahrung und die Menge wird durch einen Überlauf reguliert. Es werden genau 5ml in die Kammer gedrückt. 


Auf der Seramis Homepage findet man diese schöne Beschreibung:

NPK-Düngerlösung 1,8-1,0-2,3 mit Spurennährstoffen. Die ideale Nahrung für Ihre Grünpflanzen. Geben Sie SERAMIS® Vitalnahrung bei jedem Gießen ins Gießwasser. Durch die schonende Bewässerungsdüngung sind Ihre Grünpflanzen immer ideal mit den lebenswichtigen Mineralstoffen und Spurenelementen versorgt. Ein Plus an Stickstoff sorgt für kräftiges und gesundes Wachstum. Während der Ruhephase im Winter und bei empfindlichen Pflanzen brauchen Sie nur bei jedem 2.Gießen  zu düngen.
Ich bin gespannt wie sich meine Pflanzen entwickeln :-)


2 Kommentare:

  1. das habe ich auch, bei Seramis braucht man das ja. Ist auch ganz gut, allerdings würde ich jetzt nicht auf Seramis umstellen, weil ich das mit dem Düngen immer gern vergesse!!! LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte Seramis bereits vor einer Weile testen und habe auch den Grünpflanzen Dünger. Ich liebe ihn!! Und ja, die Dosierung ist sehr toll!
    LG Anna

    AntwortenLöschen