Freitag, 26. Oktober 2012

Räuchle GmbH Dauerbackfolie

Hier hab ich was feines für die bald kommende Weihnachtsbäckerei!
Von Räuchle habe ich 2 tolle Dauerbackfolien zugesendet bekommen.


Eine Kleine 40x35cm für 4€
und
eine Große 47x40 für 5€.
Achja und einen Teigschaber mit Werbung drauf.


Die Folien sind mit der Gebrauchsanweisung umwickelt. Hier steht genau drauf für was die Folien verwendet werden können und wie genau sie genutzt werden.
So kann man Weihnachtsgebäck, Kuchen, Pizza, Brot, Käse-Toast etc darauf backen. Ebenso ist sie für die Mikrowelle geeignet. 

Man legt die Folie auf das Blech, egal wie rum und muss das Blech nicht einfetten. Das was man backen möchte drauf legen und los gehts. Danach einfach mit einem feuchten Tuch abwischen und schon kann man sie erneut benutzen.

Die Para-Dauerbackfolie ist bis 260 Grad hitzebeständig und sogar bis -70 Grad kältebeständig.
Sie ist physiologisch unbedenklich, geschmacksneutral und reißfest.


Ich habe die kleinere Folie auf mein Blech gelegt und es passt super.


Die Beschaffenheit der Folie ist wie gewebt. Schwer zu beschreiben! Glatt und dünn wie Papier. 
Klickt mal auf das Bild, dann seht ihr das Muster ganz genau!


Mein Test hat gezeigt, dass meine Pommes noch nicht fertig sind :-)
Aber die Folie hat alles super mitgemacht!
Nicht eine Pommes klebte fest und alles ließ sich super entfernen.

Ein kleiner Tip von mir: Das Fett und die Rückstände auf der Folie lassen sich super einfach abwischen, macht das am besten sofort, dann sieht man der Folie nichts an. Ich habe es erst nach einiger Zeit gemacht, weil ich dachte ich lasse meinen Backofen lieber mal abkühlen und ich muss sagen, dass man Fettflecken auf der Folie sieht, die man auch nicht abwischen kann.
Ist nicht weiter schlimm aber für die Optik sicher schöner ohne Flecken.

Wer noch ein paar Backtips benötigt ist auch gut bedient, da auf der Gebrauchsanweisung ebenfalls 4 Tips abgedruckt sind. Finde ich super!

Hier kommt ihr zu den Folien.
In dem Shop findet ihr außerdem verschiedenste Formen und Bleche, Brotkörbe und so manche Sonderangebote.

Ich sage DANKE für den Test und holt euch unbedingt so eine Folie!
Günstiger kommt man auf Dauer nicht weg, da sie jahrelang wiederverwendbar ist (ca. 1000Mal)!

Und als letztes: Niemals auf der Folie schneiden, sonst ist sie kaputt und ihr habt nicht viel davon.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen