Donnerstag, 8. November 2012

Bambus-Kristall Geschirrtuch

Die Postenprofis waren so nett und haben mal wieder eine ganze Ladung der wunderbaren bambus-Kristall Geschirrtücher verschenkt – ich hab auch eins abgestaubt! :-)

Die Geschirrtücher sind für Reinigung von Fenstern, Spiegeln und anderen glatten Oberflächen geeignet.
Diese Geschirrtücher überzeugen durch eine besondere Feuchtigkeitsaufnahme gegenüber handelsüblichen Hableinen, Leinen oder Baumwollgeschirrtüchern, die Bambus-Kristall Geschirrtücher können bis zu 10-Mal mehr Feuchtigkeit aufnehmen und man kann von der Menge her sicher gut eine komplette Geschirrspülmaschinenladung damit abtrocknen und das Geschirrtuch ist dann immer noch aufnahmefähig.
Dieses Handtuch ist perfekt wenns schnell gehen muss und reinigt streifen- und fusselfrei.

Die  Bambus-Kristall Geschirrtücher sind extra saugfähing und nehmen eine Menge an Wasser auf und sind daher zum polieren und Geschirr abtrocknen optimal, da diese auch im feuchten Zustand immer noch funktionieren.

Bambus-Kristall Geschirrtücher sind unter anderem aus den Fasern des nachwachsenden Rohstoff Bambus gefertigt. Dieser wächst schnell nach und ist ökologisch besonders wertvoll. Diese Tücher sind extra weich & leicht, aber dennoch sehr strapazierbar und bei hohen Temperaturen waschbar (bis 60° C und ohne Weichspüler)

Das Tuch hat eine Größe von ca. 60 x 40 cm und besteht aus 60% Polyester - 26% Viskose aus Bambusfaser - 14% Polyamid. Der Preis für ein Geschirrtuch liegt bei 5€. 




Mein Fazit: Ich finde das Geschirrtuch klasse. Es saugt die Flüssigkeit prima auf und hinterlässt keine Fusseln. Allerdings sollte man es nicht mit Weichspüler waschen - was ich schwierig finde, da immer mit Weichspüler wasche. Mal sehen ob es dann trotzdem so gut funktioniert. ;-)

1 Kommentar:

  1. Sehen auch nicht schlecht aus, die Tücher :)

    Beim Weichspüler solltest aber wirklich vorsichtig sein. Wenn du Funktionskleidung hast und sie einmal mit Weichspüler wäscht, ist die Funktion danach dahin. Verwende mittlerweile gar keinen mehr :)

    Gruß
    Manuela

    AntwortenLöschen