Mittwoch, 28. November 2012

Asonor

Asonor ist ein Nasenspray gegen Schnarchen. 
Die Asonor Lösung beseitigt die Hauptursache des Schnarchens. Es schmiert und erweicht die Schleimhäute und spannt die Muskulatur in der Kehle leicht an. das heißt dass das Atmen in keiner Weise behindert wird und der Mund am Morgen nicht so trocken ist.

So verspricht es also Asonor.
Das Spray kommt in einer Pappverpackung:


Und die Lösung ist in einem Fläschchen wie ein normales Nasenspray.


Inhalt sind 30ml und der Preis liegt bei ca. 16€.
Dem Spray liegt ein Beipackzettel bei auf dem genau steht was Schnarchen verursacht, wie Asonor funktioniert, eine Gebrauchsanweisung, Bestandteile, Inhalt und Vorsichtsmaßnahmen.

Das Spray sollte jeden Abend benutzt werden. Der Kopf wird nach hinten gelegt und dann wird in jedes Nasenloch 4-6mal ein Hub gegeben. Man merkt dann wie die Flüssigkeit die Kehle hinunter fließt.

Nunja, da ich nicht schnarche, habe ich das Spray meinem Freund gegeben.
Er hatte von Anfang an Zweifel, hat es aber brav genommen ;-)
Er empfand das Spray als sehr unangenehm, ein unbeschreiblicher Geschmack sagte er. 4-6 Pumpstöße sind auch wirklich viel - aber er hat es so gemacht.
In der ersten nacht musste ich feststellen, dass sich nichts geändert hat und das Schnarchkonzert wie immer war. In der zweiten Nacht war es schon besser, die dritte Nacht war Ruhe. Leider mussten wir feststellen, dass das Ergebnis sehr ernüchternd war. Die Wirkung war mal gut, mal schlecht. Nun ist es aber so, dass es auch ohne das Spray mal gute und mal schlechte Nächte gibt. Daher ist mein Fazit für das Asonor Spray leider nicht sehr gut. Für einen Preis von 16€ ist es für uns sein Geld leider nicht wert.
Nun wirken Sachen bei jedem Mensch anders und ich habe schon viele Berichte gelesen, wo die Testet sehr begeistert von Asonor sind. Deswegen müsste es jeder der es möchte selbst probieren.

Ich sage: danke Asonor für das Produkt aber leider kein Produkt zum nachkaufen :-/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen