Montag, 26. November 2012

LARES GmbH

Lares ist ein Unternehmen, welches Edelstahlbackhilfen an Händler, Fachgeschäfte und Großhändler vertreibt, viele noch in Handarbeit gefertigt. 
Man findet bei Lares Backformen, Tortenringe, Ausstechformen, Backrahmen und noch viele mehr.
Ich möchte euch den Backrahmen näher bringen, diesen habe ich netterweise zugesendet bekommen.


Der Backrahmen hat folgende Maße:
L: ca. 25cm - 46cm
B: ca. 17cm -32cm
H: ca. 7,5cm


So sieht der Backrahmen in seiner Ursprungsform aus.


Zieht man die Seiten auseinander, kann man seine gewünschte Größe des Kuchens formen.
Die Form ist Bodenlos, was aber nicht heißt, dass der Teig unten hinaus läuft - ganz im Gegenteil, ein Boden ist hier nicht notwendig.


Zum Lösen des Kuchens kann man die Teile einfach auseinander schieben. Ebenso zum reinigen des Rahmens (was übrigens auch wunderbar in der Geschirrspülmaschine geht).

Ich finde die Backform wirklich super, da man sich Platz in Schrank spart. Man braucht keine 100 verschieden große Formen sondern nur diese eine, bei der man die Größe einfach selbst bestimmt. Solche Art von Backrahmen war mir völlig neu.
Nun denkt ihr sicher: Oh mann ich will auch so einen aber Privatpersonen können da ja gar nicht bestellen.. - kein Problem! Bei Amazon findet ihr auch Lares Produkte.
Das Beste ist: Die Sachen sind bezahlbar! Mit ca. 10€ ist man dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen