Donnerstag, 6. Juni 2013

Bioderma

Aktuell ist die Pflegemarke Bioderma in jedermann Munde.
Ich habe bisher nichts von Bioderma gekannt und bin deswegen ganz gespannt an meine Testprodukte heran gegangen. 

Die ersten Bioderma Produkte wurde 1977 vom französischen Biologen und Apotheker Jean-Noël Thorel entwickelt. 8 Jahre später, im Jahre 1985, entstand die Marken-Strategie von Bioderma und 1992 wurde schließlich das Laboratoire Bioderma gegründet. Bioderma ist heute weltweit in über 70 Ländern vertreten und weist auch in Deutschland ein stetiges Wachstum auf.
In Frankreich ist Bioderma unter den TOP 3 der Dermo-kosmetischen Marken. Selbst Stars und Top-Visagisten aus der Film- und Fashion-Szene möchten nicht mehr auf die Produkte von Bioderma verzichten!
 Bioderma ist heute weltweit in über 70 Ländern vertreten und weist ein stetiges Wachstum auf. Die Produkte der Marke BIODERMA umfassen spezielle Pflegeprogramme für: 

•    Feuchtigkeitsarme Haut, 
•    Trockene bzw. atopische Haut  
•    Sensible und zu Rötungen neigende Haut 
•    Couperose 
•    Rosacea 
•    Unreine, fettige Haut 
•    Akne bzw. Spätakne
•    Sonnenschutz  
•    Haare und Kopfhaut 


Meine Testprodukte:


Hauptsächlich habe ich die Sébium Linie benutzt, welche für Haut geeignet ist, die zu Unreinheiten neigt und schnell Glänzt. Meine Produkte bestehen aus:

Sébium MAT - Mattierendes Fluid
Sébium Pore Refiner - Porenverfeinernde Pflege
Sébium Gel Gommant - Klärendes Peeling-Gel
Sébium AKN - Korrigierende Creme
Sébium H2O - Klärende Reinigungslotion



Des weiteren habe ich noch das Sensibio H2O für empfindliche Haut bekommen und das Hydrabio Legere für feuchtigkeitsarme Haut.



Viel zum ausprobieren wie ihr seht.



Hier seht ihr das mattierende Fluid auf meiner Haut..



..hier ist es auf der Haut verrieben. Das Fluid ist sehr leicht und angenehm auf der Haut. Es ist nicht deckend, was ich sehr gut finde, denn so wirkt die Haut nur einen Hauch mit Make-Up bedeckt und strahlt frisch und gesund. Ein Top-Produkt! 

Ich habe nun also alle Produkte einige Wochen getestet und kann ein Fazit abgeben:
Alle Produkte riechen recht neutral, was ich ja super finde. Das Sébium AKN habe ich ausschließlich Abends verwendet, da es meine Haut etwas ausgetrocknet hat. Das Peeling-Gel ist mein absolutes Lieblingsprodukt von Bioderma! Es hat so unglaublich viele, kleine, feine, grobe... Körnchen, dass die Konsistenz einfach perfekt ist! Außerdem braucht man nur eine haselnussgroße Menge um das Gesicht zu reinigen. Das Gesicht spannt danach nicht, sondern fühlt sich sehr gut gereinigt an. 
Dann habe ich das H2O verwendet, von dem ich schon so viel von anderen Bloggern gelesen habe. Man soll sogar wasserfestes Augenmakeup damit ohne großes rubbeln ab bekommen. Dazu muss ich leider sagen, dass das bei mir gar nicht gut geklappt hat. Deswegen habe ich das H2O ausschließlich auf ein Wattepad getröpfelt und mein Gesicht damit gereinigt. Auch hier wieder sehr positiv: Man benötigt nur eine kleine Menge an Produkt um eine optimale Reinigung zu gewährleisten. 
Die porenverfeinernde Pflege war auch super, man kann von Tag zu tag sehen, dass die Poren wirklich kleiner werden und irgendwann fast ganz verschwinden. Unglaublich diese Produkte! :-)

So, lange Rede - kurzer Sinn.
Ich bin von der Marke Bioderma restlos begeistert! Auch wenn die Produkte etwas teurer sind als normale Drogerieprodukte, lohnt es sich allemal, da man viel weniger Produkt verwenden muss.
Wenn ihr gut verträgliche, hochwertige Kosmetik bzw. Pflege sucht, müsst ihr unbedingt bei Bioderma suchen! Einfach mal in den Apotheken nachfragen und beraten lassen.

Ich danke ganz besonders Frau Mühlbauer für den ausgesprochen netten Kontakt und die mir zur Verfügung gestellten Produkte.


1 Kommentar:

  1. Hallo Olga.
    Dankeschön für deinen lieben Kommentar :-)
    Dein Blog kann sich auch gut sehen lassen ;-) Ich schaue gerne wieder rein :-) Lg Mary

    AntwortenLöschen