Freitag, 14. Juni 2013

Tiroler Nussöl


Tiroler Nussöl gehört zu den bewährtesten und beliebtesten Produkten für Sonnenkosmetik überhaupt. Seit mehr als 100 Jahren sorgen die hochwertigen Produkte für Sonnenschutz aus den Tiroler Bergen für gesunde Bräune ohne Reue. Neben den schützenden Pflegesubstanzen sorgen der angenehm nussige Duft aus dem Extrakt der Walnuss und der schöne feuchtigkeitsspendende Glanz auf der Haut für puren Sonnengenuss. So unterstützt Tiroler Nussöl eine rundum geschützte, gepflegte und gesunde Haut - auch bei längeren Aufenthalten in der Sonne. Tiroler Nussöl steht für feuchtigkeitsspendende und pflegende Sonnenschutzprodukte, aufbereitet nach traditionellen Rezepturen für moderne Zeiten und gesundes Bräunen. Sonnencreme, Sonnenmilch und verschiedene Sonnensprays mit unterschiedlich hohem Lichtschutzfaktor sowie spezieller Lippenschutz runden das hochwertige Programm von Tiroler Nussöl ab. Bewährt für den perfekten Urlaub in der Sonne - sowohl als Kälteschutz in den Bergen als auch als Sonnenschutz am Meer. Liebe zur Tradition und zur Sonne, Verantwortung für den Schutz der Haut und eine gesunde Bräune, aber auch Einklang mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Sonnenkosmetik - das zeichnet sämtliche Produkte von Tiroler Nussöl aus. Die hochwertigen Produkte für eine gesunde, sonnengebräunte Haut und einen sorgenfreien Sonnengenuss sind in der Apotheke und in ausgewählten Drogerien sowie im Online Shop erhältlich.

Das zu den Hintergundinformationen zu Tiroler Nussöl. Netterweise habe ich ein paar Produkte zum selbst überzeugen zugesendet bekommen und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten!



3 Originalprodukte, viele viele Pröbchen der Sonnencreme in Lichtschutzfaktor 10 und 20 - gut für die Handtasche!! Und ein dazu passendes Päckchen Taschentücher.


Vollkommener Schutz und langanhaltende Bräune.
 Sonnenmilch – pflegt und schützt die Haut von der ersten Sekunde an. Für eine attraktive, lang anhaltende Bräune.
Ein sehr angenehmer Geruch, der auch eine Weile auf der Haut bleibt. Ein Spray finde ich super, da es sich leicht dosieren und verteilen lässt.
Ein niedriger Sonnenschutz für unempfindliche und sonnengewöhnte Haut der dazu noch Wasserfest ist. 


Immer wieder ein glänzender Auftritt.
Pflegendes Sonnenöl mit Lichtschutzfaktor 6. Verwöhnt die Haut und beugt vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung vor.
Ebenfalls ein niedriger Sonnenschutz und auch Wasserfest. 
Der Geruch ist gleich wie bei der Sonnenmilch. Ich persönlich finde Öl immer toll, da es zart schützt und einen tollen Glow hinterlässt.


Der Winter im Gebirge stellt besondere Anforderungen an die Haut. Zu Kälte und Wind kommen eine erhöhte UV-Strahlung und reflektierender Schnee hinzu und erfordern einen gesteigerten Sonnenschutz.
Dieses kleine Ding enthält 20ml Sonnencreme und in der oberen Kappe einen Lippenschutz der LSF 10 hat. Ein richtiges Multitalent was in keiner Tasche fehlen sollte. 


Einfach die Kappe abdrehen und schon kann man die Lippen pflegen.


Und wenn man an die Sonnencreme will, muss man einfach die Tube aufdrehen. 

Ich muss sagen, dass mir wirklich alle Produkte sehr gut gefallen. Ich habe mich ein bisschen schlau gelesen und habe oft gelesen, dass die Bräune mit Tiroler Nussöl viel intensiver und langanhaltender sein soll. Das werde ich im Langzeittest im Sommerurlaub testen. Der Geruch der Produkte ist sehr angenehm und auch die Konsistenz sagt mir zu, es gibt keine Schlieren oder auch keinen weißen Film auf der Haut. Alle Produkte ziehen gut ein und die Haut fühlt sich sehr gut gepflegt an.
Kennt ihr denn Tiroler Nussöl? Vielleicht aus eurer Kindheit?

Danke für das tolle Testpäckchen :-)

Kommentare:

  1. Vom Öl hat mein Mann im Urlaub eine fiese Mallorca Akne bekommen - würden wir nicht noch mal benutzen

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, die Produkte wurden ja nochmal überarbeitet. ist das mit deinem mann schon lange her?

    AntwortenLöschen