Sonntag, 24. Februar 2013

Naturseife Lamenta

Viel zu selten tun wir unserer Haut etwas Gutes. Lamenta hat sich auf Naturseifen und Badaccessoires spezialisiert und bietet neben handgefertigten und wunderbar riechenden Seifen auch Waschschüsseln und andere Gegenstände für das Badezimmer an. 
Ich habe die Gelegenheit bekommen die speziellen Seifen kennen zu lernen und möchte euch diese gern einmal zeigen.
Lamenta Naturseifen sind:
handgefertigt und rein pflanzlich

natürlich mild und pflegend

außerdem palmöl- und sojafrei

nachhaltig und vegan

mit großer Sorgfalt handgesiedet und im Kaltverfahren hergestellt                        
aus 100 % natürlich reinen Pflanzenölen, wie u. a. Olivenöl
pur oder mit rein ätherischen Ölen und/oder Parfumölen beduftet
mind. 6% überfettet, das entspricht dem pflegenden Anteil unverseifter Öle
nach einer Reifezeit von ca. 6-8 Wochen handgeschnitten und verpackt
ohne Konservierungsstoffe
ohne tierische Erzeugnisse
ohne Palmölprodukte
vegan



Mein Testpäckchen besteht aus folgenden Seifen:





Filzseife Rosmarin Salbei

und es gab noch einen Untersetzer aus Silikon dazu.



Die Filzseife habe ich im Shop leider nicht gefunden, jedoch lag meinem Päckchen und der Seife ein Zettel bei auf dem beschrieben wird, dass Filzseife etwas besonderes ist. Die Filzummantelung um das Seifenstück wirkt wie ein Peeling auf der haut und begünstigt somit auch eine gute Durchblutung. Die umfilzte Seife schäumt aufgrund des Filzes viel feinporiger. Die Filzseife nimmt den Schmutz nicht so auf wie zum Beispiel Baumwolle, aus diesem Grund muss man Lodenmäntel auch nicht waschen.

Alle Seifen haben einen wirklich angenehmen und natürlichen Geruch. Sie schäumen gut und trocknen die Haut nicht aus. Ich habe wirklich gemerkt, dass es ein riesiger Unterschied ist ob man Naturseife oder Seife aus der Drogerie benutzt. Deswegen gibts einen Daumen hoch für die Naturprodukte!
Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, waren die ansprechenden Verpackungen, sie waren sehr liebevoll gestaltet und eignen sich somit als nettes Geschenk.

Wie ist das bei euch, habt ihr Naturseifen schon mal ausprobiert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen