Dienstag, 5. Februar 2013

glasfoto.com

Heutzutage schießt man dank der Digitalfotografie viele viele Fotos, die dann aber oft leider auf der Kamera oder dem Rechner vergisst. Mir geht das jedenfalls so. Deswegen ist es eine schöne Idee Bilder die einem wichtig sind und viel bedeuten in Szene zu setzen. 
So wurde ich auch auf Glasfoto.com aufmerksam. Hier hat man die Möglichkeit dank moderner Glasinnengravur tolle Werke zu erschaffen wie Bilder, Schlüsselanhänger oder andere tolle Dinge.
Die Besonderheit ist, dass das Bild direkt in das Glas graviert ist, nicht dadrauf sondern genau hinein. Wie funktioniert sowas? Glasfoto hat dazu einen kurzen Film gedreht, der alles genau erklärt. Dazu bitte hier klicken. 

Ich habe also ein bisschen gestöbert und habe mich entschieden ein Bild in 2D aus Flachglas zu bestellen. 


In einem schönen Karton kommt das Bild dann sicher verpackt an. Das Glas wiegt ganze 600g und hat eine Größe von 150 x 110 x 10mm, also eine nicht zu dünne Angelegenheit.
Auf dem oberen Bild könnt ihr erkennen, dass das Bild genau mittig in das Glas graviert wurde.


Das ganze hat einen stolzen Preis von 44,95€, was meiner Meinung nach nicht gerade billig ist. Da das Bild in schwarz/weiß ist, muss man etwas darauf achten wohin man das Bild stellt, da man es sonst durch das zarte Lasern nicht sehr genau erkennen kann. Trotzdem finde ich, dass das eine sehr schöne Idee ist, gerade wenn man ein ausgefallenes Geschenk sucht. Wie oben geschrieben, habe ich die 2D Variante gewählt, welche nur die Innengravur bedeutet. Es ist aber auch möglich sich in einem Glasfoto Studio einmal rundum scannen zu lassen um ein 3D Bild zu erstellen. Das 3D Bild verfolgt einen dann mit den Augen. Sehr speziell! 
Mir gefällt mein Bild sehr gut und ich bin froh Glasbild getestet zu haben. Schaut doch mal rein, Valentinstag steht vor der Tür und wer noch kein Geschenk hat kann sich hier durch eine große Auswahl klicken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen