Sonntag, 24. Februar 2013

MyEqua

Noch ein Flasche! Ich muss sagen, bisher aber meine liebste Flasche die man nachfüllen kann. 
Vor einiger Zeit habe ich die MyEqua zum Testen erhalten und seitdem ist sie ständiger Begleiter bei Ausflügen. Zuerst möchte ich euch aber erzählen, was das eigentlich für ein Unternehmen ist und was die MyEqua aus macht:
Der Name EQUA ist eine Ableitung aus ECO (Ökologie) und AQUA (Wasser), zusammen bilden diese unsere Marke EQUA. Zudem stellt auch das EQUA Logo einen Wassertropfen in den Meeresfarben mit einem grünen Blatt dar.
EQUA spendet 10 % vom Verkaufsgewinn an umweltfreundliche Organisationen, die sich für eine saubere Umwelt bemühen. Mit dem Kauf einer EQUA Trinkflasche helfen Sie die Umwelt sauber zu halten,
Der durchschnitlicher Verbraucher verwendet im Jahr etwa 168 Plastikflaschen. Der Abbau von Plastik dauert im Minimum 500 Jahre und stellt somit eine hohe ökologische Belastung dar. 
Die EQUA Glastrinkflaschen sind aus mundgeblasenem Borosilikatglas hergestellt, das für seine Härte und Beständigkeit gegen Hitze und Chemikalien bekannt ist.
EQUA Trinkflaschen sind für eine lange Verwendungsdauer geschaffen und können bis zu 10 Jahre benutzt werden. Dabei bleiben die EQUA Trinkflaschen sogar nach der langjährigen Nutzung ein ökologisches Produkt, denn sie können recycelt werden, ohne dass schädliche Gase frei gesetzt werden. Dies liegt an dem hochwertigen Material EASTMAN TRITAN aus dem die EQUA Trinkflaschen gefertigt werden. EASTMAN TRITAN ist ein umweltfreundliches, sicheres und qualitativ hochwertiges Material. Eastman Tritan enthält kein schädliches Bisphenol A (BPA). Andere Plastikprodukte, die BPA enthalten, können mit dem Inhalt reagieren und somit schwere Krankheiten wie Hormonstörungen, Allergien, Prostata- oder Brustkrebs begünstigen.
 Die EQUA Trinkflasche ist BPA-frei.*
In dem Onlineshop hat man eine schöne Auswahl verschiedener Flaschen und Designs. 
Ich habe mich für eine Flasche in schlichtem Lila entschieden.


Die Flasche sieht wirklich chic aus und fühlt sich gut an. Durch das weiße Band an der Flasche kann man sie schnell greifen. Was mir gut gefällt ist das Mundstück, es ist angenehm zu trinken und es ist nicht wie ein üblicher Sportflaschenverschluss wenn ihr wisst was ich meine. dadurch lässt sich die Flasche auch viel besser reinigen. Man kann sowohl Wasser als auch Säfte oder Tees in die Flasche füllen, ohne dass sie nachher einen Geruch behält. Einfach wieder auswaschen. Außerdem ist die bombendicht, es läuft absolut nichts aus. Ich bin ja eine leidenschaftliche Sprudelwassertrinkerin und bei den Sportverschlüssen zum hoch drücken ist es beinahe unmöglich eine Flasche mit kohlensäurehaltigem Inhalt dicht zu halten, die MyEqua hat damit gar keine Probleme!
Der Preis liegt bei 9,95€, absolut okay wenn man bedenkt, dass man der Umwelt etwas gutes tut und noch ein Teil des Geldes an umweltfreundliche Organisationen geht.

Aktuell meine Lieblingsflasche für unterwegs!
Danke an MyEqua! 


*Text der Homepage entnommen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen