Donnerstag, 23. Mai 2013

Postenprofis Figuretta Bratpfanne

Und nochmal ein Bericht :-)
Die lieben Leute von den Postenprofis haben mir netterweise eine Figuretta keramikbeschichtete Bratpfanne geschickt. Die habe ich gleich mal auf Herz und Nieren getestet!

Hier das gute Stück:


Diese geniale Keramik Pfanne hat einen 20cm Durchmesser und ist mit Greblon Beschichtung. 

Keramik ist nach Diamanten das zweithärteste Material überhaupt. Dadurch ist es besonders kratz- und abriebfest und lässt sich kinderleicht reinigen.



In der Keramik Pfanne kann man alles schön drehen und wenden, die Keramik Pfanne ist also auch optimal für alles Kurzgebratene, Röstis oder Omlettes.

Die besondere weiße Weilburger Keramikbeschichtung hat zudem eine hohe Kratzfestigkeit, ist lebensmittelecht und selbst der Soft-Touch-Griff ist bis 180° C im Backofen zu verwenden. 




Für alle Herdarten verwendbar (auch Induktion) - LFGB geprüft.



Und hier ein Bild von der Pfanne in vollem Einsatz.. ohne Öl!



Mein Fazit zu der Pfanne:
Als erstes habe ich Spiegeleier in der Pfanne gebraten - gleich als Härtetest ohne Öl. Irgendwie war das ja schon komisch, es hat nix gebrutzelt und es klebte nichts an. Das war wirklich super, man brauchst gar kein oder nur minimal Öl und kann so Fettreduzierter kochen. Auch die Größe der Pfanne ist sehr gut, große Pfannen habe ich genug aber noch eine beschichtete würde ich mir noch besorgen. 
Der Griff liegt super in der Hand und ist schön weich. Die Farbe ist nicht so passend zu meiner schlichten Küche, aber es ist das kleine Farbtüpfelchen ;-)
Ich kann die Pfannen jeden wärmstens ans Herzchen legen! Bei einem Preis von unter 20€ kann man da wirklich zuschlagen ;-)

Schaut mal bei den Postenprofis vorbei, da kann man direkt bestellen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen