Donnerstag, 23. Mai 2013

Die Wasseracht

DieWasseracht ist ein kleines Gummiding. Würde ich es einfach in die Hand gedrückt bekommen wüsste ich nichts damit anzufangen ;-)
Die Idee dahinter ist aber genial! 
Durch den Wasserdruck wird das Wasser verwirbelt.
Man erhält physikalisch aufbereitetes Wasser. Der Wasserwirbler ersetzt
die vorhandene Dichtung am Wasserhahn (Strahlsieb).

Eine ganze Reihe von Vorteilen wird auf der Internetseite aufgelistet, schaut mal hier:

+ Einfach austauschen und die Wasseracht verwirbelt das Wasser, bevor es austritt.

+ Schmecken und probieren Sie den neuen, weichen Geschmack.

+ Sparen Sie Geld durch geringeren Wasserverbrauch.

+ Testen Sie die Ersparnis bei Wasch- und Reinigungsmitteln.

+ Das Wellnesswasser reduziert den Verbrauch von Kaffeepulver und Tee.

+ Schont den Wasserkocher, die Kaffeemaschine und Spül- und Waschmaschine.

+ Verringert weitgehend Kalkflecken bzw. Kalkränder und Kalkablagerungen.

+ Einfache Montage in wenigen Minuten ohne Werkzeug bzw. ohne Handwerker.

+ Der Wasserverbrauch kann sich durch die Druckminderung verringern.

+ Das Wasser wird verwirbelt und mit Sauerstoff angereichert.

+ Sie erhalten dadurch Ihr eigenes Wellnesswasser.

+ Durch die Wasserverwirbelung kann sich der Kalk lösen.

+ Dadurch können feste Kalkablagerungen und Kalkränder verhindert werden.

+ Prüfen Sie auch die Auswirkungen auf Ihre Haushaltsgeräte (z.B.
die Kaffeemaschine, den Wasserkocher, Waschbecken, Duschkabine ….).

+ Eine ideale Ergänzung zum Kalkschutzgerät. z.B. AlkaStream.

+ Für den Wasserverwirbler erhalten Sie eine 12-monatige Geld-zurück-Garantie.

+ Wir empfehlen den Wasserwirbler auch für die Neueinrichtung.
oder beim Wasserwechsel im Aquarium anzuwenden!



Viele Versprechen! So sehen die Wasserachten aus. Aus Gummi und in verschiedenen Größen, passend für die jeweiligen Wasserhähne. 
Ich habe also eine Wasseracht in meine Dusche integriert und die andere im Badezimmer am Waschbecken. Nachdem ich meine normalen Dichtungsringe aus den Hähnen genommen habe konnte ich die neuen Wasseracht-dichtungen recht einfach anbringen. Das ging super, Pluspunkt dafür! Ich habe nun schon einige Wochen die neuen Dichtungen in gebrauch und muss sagen, dass ich bisher keinen großen Unterschied gemerkt habe. Ich kann aber nicht sagen, dass sie nichts bringen, sondern denke ich, dass es eine längere Zeit braucht um Unterschiede zu bemerken. 
Ich kann also den vielen Vorteilen nicht komplett zustimmen, möchte sie aber auch nicht abstreiten. 
Eine kleine Idee bzw. wünschenswert wäre es meinerseits zu den Wasserachten noch Kalkprüfstreifen bei zu legen um den Kalkgehalt ganz genau sehen zu können. Ohne einen Kalktest ist es schwer zu sehen was sich da tut.

Habt ihr schon mal von der Wasseracht gehört oder vielleicht sogar schon ausprobiert und könnt mir sagen wie es bei euch ist?
Ich bin gespannt!

Vielen Dank an das nette Team von der Wasseracht für die Testprodukte! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen