Mittwoch, 1. Mai 2013

FAVOPTIC

Hey meine Lieben!

Seit einiger Zeit trage ich zum lesen, fernsehen und Auto fahren eine Brille. Klar habe ich auch Kontaktlinsen ausprobiert, die trage ich aber seltener. Eine Brille ist einfach super praktisch und konturiert jedes Gesicht.
Ich durfte für euch den Onlineshop Favoptic testen und mir eine Brille aussuchen.
Kennt ihr das: man geht zum Optiker und fühlt sich von allen doof angeguckt wenn man eine Brille aufsetzt, die dann doch nicht gut aussieht? Ich fühle mich da immer recht unwohl. Deswegen finde ich es super praktisch, dass man jetzt auch die Möglichkeit hat Brillen online zu bestellen.

Wie funktioniert das ganze? Ganz einfach: Ihr guckt euch um und entscheidet ob ihr ein Kunststoffgestell oder ein Metallgestell möchtet. Man hat sogar die Möglichkeit ein Foto von sich selbst hoch zu laden und die Brille an seinem eigenen Gesicht zu sehen. Genau so habe ich es gemacht, wirklich toll! Irgendwann verliert man ein bisschen den Blick für die vielen Gestelle aber ich habe mich dann doch für 6 verschiedene Brillen entschieden, denn bis zu 6 kann man sich zu senden lassen und ganz gemütlich zuhause anprobieren, evtl. noch mehrere Meinungen einholen.



Die Brillen kommen in einem Karton in Brillensäckchen verpackt. Die Brillen sind lediglich Testgestelle und man bekommt natürlich ein nagelneues Gestell.


Dem Paket lag noch ein Rotstift bei. Wenn man sich für eine Brille entschieden hat, soll man mit dem Stift auf der Brille seine Pupille punktieren. Dabei sollte man sich Hilfe holen - ich fand das leichter.


Die Brillen waren trotz Testobjekten in bestem Zustand.
Sollte man sich für keine der Brillen entscheiden, kann man sie einfach wieder zurück schicken und eine neue Auswahl treffen. 
Ich habe nach langem hin und her ein Modell gewählt was mir am meisten zusagte. Also Pupillen aufgemalt und meinen Brillenpass als Kopie beigelegt, damit die Brille auch mit den passenden Stärken an kommt.


Nachdem das Paket mit den 6 Brillen weg geschickt habe, konnte ich auf Favoptik meine Bestellung tätigen, dort habe ich Modell und Gläser ausgesucht und die Brille bestellt.
Nach einigem warten kam dann in einem klitzekleinem Päckchen meine Brille an.


Die Brille wurde in einem Alubrillenetui geliefert, welches leider nicht wirklich neu aussah. Neben kleinen Beulen lässt sich das Etui nicht richtig schließen. Ebenfalls war ein Brillenputztuch dabei.


Die Brille hingegen war einwandfrei. 


Die Gläser wurden sehr gut verarbeitet und auch der Kunststoff war ohne Makel. 


Die Bügel drückten nicht und saßen gut auf - leider Schief auf meiner Nase.


Laut Favoptik kann man die Bügel einfach selbst zurecht biegen. Mir ist das nicht wirklich gelungen und ich musste die Brille bei einem anderen Optiker zurecht biegen lassen. Ein kleiner Nachteil am Onlineshopping ;-)


Außerdem gab es noch eine Anleitung und ein Werkzeug zum einstellen der Brille. Sehr praktisch.

Ich kann nun nach ausgiebigen testen sagen, dass ich wirklich begeistert bin! Der Preis ist absolut bezahlbar und dass keine Marke auf der Brille steht, stört mich nun auch nicht sehr.
Ein bisschen enttäuscht hat mich das Brillenetui, was wirklich sehr schlecht war, das hätte man sich schenken können. Aber das Hauptprodukt war ja die Brille und die war wirklich tip top. Das Zusatzwerkzeug zum einstellen der Brille habe ich gar nicht gebraucht, vielleicht irgendwann einmal.
Ich bedanke mich bei Favoptik und kann jedem der eine Brille sucht empfehlen mal da rein zu sehen!

1 Kommentar:

  1. Nun musste ich ja mal schauen, welche Brille du dir ausgesucht hast ;-)

    Die sieht echt toll aus!

    Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen