Freitag, 20. Februar 2015

RAVPower Zusatzakku Power Bank 6000mAh

Halli Hallo :-)

Ich wurde bei Beautytesterin.de für einen Produkttest angenommen, der so gar nichts mit Beauty zu tun hat. Und zwar handelt es sich um eine Power Bank. Dieses Wort spukt ja momentan überall herum und man weiß nicht so recht was das ist und was das soll. Deswegen möchte ich euch heute die Power Bank von RAVPower vorstellen.


Die Power Bank ist ein externer Akku für Smartphones um sein Gerät auch Unterwegs aufladen zu können, ohne eine Steckdose zu benötigen. 


Sie ist in mehreren Farben erhältlich, ich habe mich für Gold entschieden. 
Sie kommt in einem kleinen Päckchen mit Ladekabel für die Bank an sich (man lädt sie einfach über den USB Port am PC auf) und mit Betriebsanleitung. 


Hier ein paar Eckdaten:

Spezifikation: Kapazität: 6000mAh/22,2Wh 
Eingang: DC 5V / 1,5 A (Standard Micro-USB-Port) Ausgang(iSmart): DC 5V / 2,1 A 
Eine intelligente LED-Satusleiste zeigt den gegenwärtigen Batteriestand an Doppelklick aktiviert/deaktvierrt die LED Taschenlampe

Kompatibel Modell:- Apple: iPhone 6 6 plus 5S 5C 5 4S iPad Air 2 Mini 2(Das Ladekabel oder Adapter für Apple Geräte ist nicht dabei) - HTC: HTC One - Samsung: Galaxy S5 S4 S3 S2, Galaxy Note, Galaxy Note 2 - Motorola: Moto X - Amazon: Kindle Fire/Kindle Paperwhite- Others: Lumia 920 /3G/4G mobile WIFI hotpot/MP3/MP4/MP5

Lieferumfang:- 1 * RAVPower Luter 6000mAh Powerbank (Modell: RP-PB17) - 1 * Kabel USB zu Micro-USB - 1 * Bedienungsanleitung
Achtung: Ladegerät ist nicht dabei, für Max-Speed-Ladung der RAVPower 6000mAh Powerbank und anderer Geräte wird noch ein RAVPower RP-UC11 2 Port Ladegerät benötigt


Marke RAVPower
Artikelgewicht 132 g
Produktabmessungen 9,9 x 4,3 x 2,4 cm
Modellnummer RP-PB17(B)
Farbe Gold
Batterietyp battery_type_lithium_ion
Kapazität Lithium-Akku 22.2 Wattstunden
Spannung in Volt Lithium-Akku 3.7 Volt
Gewicht Lithium-Akku 90 Gramm
Anzahl der Lithium-Ionen-Zellen 2


Ich habe die Power Bank nun also einige Zeit getestet und in meinen Alltag integriert. 
Da sie schön klein ist, passt sie in jede Tasche. Sie sieht wirklich toll aus, sehr hochwertig und stylisch. Passend zu meinem goldenen iPhone hatte ich die Farbe Gold gewählt und bin sehr zufrieden damit. Die eingebaute Taschenlampe ist ein nettes Gimmick um auch im Dunkeln das Handy in der Handtasche zu finden (bei uns Frauen kann das ja auch wirklich praktisch sein), jedoch muss einem klar sein, hier nicht die beste Taschenlampe zu finden, Hauptprodukt ist ja die Power Bank.
An den Laptop angeschlossen hat die Power Bank ca 2 Stunden geladen bis sie fertig geladen war. Nun habe ich wie erwähnt ein iPhone 6 und das brauchte bei absoluter Entleerung ca 1 bis 1,5Stunden bis es wieder voll aufgeladen war. Für mich eine sehr gute Leistung, denn man kann das Handy währenddessen ja schon nutzen wenn man es eilig hat. Insgesamt hat die Powerbank für 2 Ausladungen meines Smartphones ausgereicht, danach musste sie wieder an den Laptop geschlossen werden. 
Ich habe auch mein iPad mini damit geladen, hier hat die Powerbank nicht ganz ausgereicht um es voll zu laden, trotzdem wurde mein iPad geladen und war auch unterwegs wieder funktionsbereit. 

Mein Fazit zu der RAVPower Bank fällt gut aus. Bei einem preis von 17,99€ leistet das kleine Wunder wirklich eine Menge. Es läd mein Smartphone unterwegs schnell und mehrfach auf, es wirkt sehr stabil und solide, ich kann mir eine Farbe aussuchen, ich habe eine Taschenlampe und ich kann es in jede Tasche legen. Für mich sind das Kriterien, die es mir erlauben, die Power Bank uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Vielleicht bemängeln einige, dass kein Ladekabel für das jeweilige zu ladende Gerät dabei ist, für mich jedoch ist das absolut kein Problem, da ich für alle meine Geräte ja von Werk aus die passenden Kabel zuhause habe und diese auch nicht doppelt benötige. 
Wer also einen Akku für Unterwegs sucht, kann hier ruhig zugreifen, sicher kaufen kann man die RAVPower Bank bei Amazon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen