Samstag, 16. November 2013

sonnenglas


Grüne High-Tech Technologie verpackt in einem nostalgischen Einmachglas. Das ist das Sonnenglas.


Das Prinzip dieser Solarlampe ist simpel und geradezu genial: das Sonnenglas speichert während des Tages Energie, die es dann nachts in Form von Licht wieder abgibt. Diese Methode der Lichterzeugung ist nachhaltig, stellt einen einfachen Weg dar, umweltbewusst zu leben und macht einfach Spaß; mit dem Sonnenglas für viele Jahre.
Die Lampe ist mit LED-Leuchten ausgestattet, die über Solarzellen im Deckel aufgeladen werden. Wenn Du sie in die Sonne stellst, werden die LED-Akkus aufgeladen und spenden dann für viele Stunden weiches, trotzdem helles und nicht blendendes Licht.
Das Sonnenglas ist ideal als Gartenlampe, für den romantisch gedeckten Tisch, Grillpartys, Camping, zur Dekoration, zum Essen im Freien... einfach für alle Outdoor-Aktivitäten, bei denen Du nach Sonnenuntergang eine gemütliche, idyllische Abendstimmung erzeugen möchtest.


Hier seht ihr das Sonnenglas im Einsatz, ich habe es mir Dekotanne und goldenen Tannenzapfen geschmückt - Weihnachten steht ja vor der Tür!


So sieht der Deckel von unten aus - nicht viel los und doch so toll!


Hier der Deckel von oben. Man sieht die Solarzelle und den weißen Magnetpunkt an den der Magnet gelegt werden muss damit das Glas leuchtet.


Und hier noch mal das Glas mit dem Magneten auf dem weißen Punkt.


Ich habe mein Sonnenglas in unserem Wintergarten platziert, bzw wandert es immer mal nach Lust und Laune durch die Wohnung. Zum Beispiel habe ich es auch schon Abends im Flur platziert, damit Gäste nicht immer großes Licht an machen müssen um durch den Flur zu laufen. Es gibt so viele Einsatzmöglichkeiten!

Am Tag leuchtet das Sonnenglas zwar auch aber ich nutze den Tag lieber dazu das Solarfeld wieder aufzuladen.
Denn......


....am Abend hat man so ein tolles Bild! Ein richtiger Eyecatcher.
Ich muss sagen ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt an das Sonnenglas und der war ganz am Anfang. Ich habe mein Sonnenglas aus der Verpackung genommen, den Deckel abgedreht und mir kam ein ekeliger Klebergeruch entgegen.. Puh! Ich habe dann den Deckel ab gelassen und einen Tag durchlüften lassen, danach konnte ich damit leben ;-)
Abgesehen davon finde ich die Idee des Sonnenglases seeeehr toll und werde mir noch das ein oder andere zulegen.

Und das Beste am Sonnenglas:

hochwertige Handarbeit
Glasgefäß 100 % recyclebar
70 % lokale Materialien
schafft u. sichert Arbeitsplätze


bisher fünf Design-Awards

1 Kommentar:

  1. wow das Glas ist ja ein echter Hingucker ;-) würde mir auch gefallen. LG

    AntwortenLöschen