Dienstag, 9. September 2014

KAVAJ iPad Tasche

Ich möchte euch gern KAVAJ vorstellen. KAVAJ vertreibt online hochwertige Designer-Taschen für Mobilgeräte. KAVAJ steht für hervorragende Funktionalität, spürbare Innovation sowie elegantes Design. Man findet hier Etuis, Cases, Schutzhüllen und Taschen aus hochwertigen Materialien. KAVAJ bietet den Kunden auch ein 100 tätiges Rückgaberecht an. 
Nun schauen wir uns mal ein Produkt etwas genauer an.


In meinem Päckchen habe ich dieses in Folie verpackte "etwas" gefunden.


Ausgepackt kam dann dies hier zum Vorschein. In Seidenpapier und mit Logo beklebtes Briefchen.


Und auch das wieder ausgepackt war dann meine neue iPad mini Tasche "London" in schwarz. Aktuell ist sie von 44,90€ auf 39,90€ heruntergesetzt. Erwerben kann man sie über Amazon, was mir immer sehr gelegen kommt, da ich Amazon vertraue und ohne bedenken dort bestelle. Außerdem kann man dort Bewertungen lesen und sich ein bisschen vorab informieren. 

Die Oberseite der Tasche ist aus schwarzem Echtleder, das Innenfutter aus Flanell.

Die Tasche ist schön schmal und hat eingearbeitete Visitenkartenfächer mit Platz für Dokumente oder einen Schreibblock. Außerdem gibt es eine Stifthalterung inklusive einem Eingabestift. Der Stift dient als Touchstift und aber auch als echter Stift. Man kann die Tasche in zwei Aufstellwinkel stellen; angewinkelt zum Tippen und als Standfunktion für Filme und Präsentationen. 


Besonders gut gefällt mir, dass die Tasche wirklich nur aus weichen Materialien besteht und keine Plastikanteile hat die das iPad zerkratzen können.


Hier die Innenansicht. Alles sehr praktisch und hochwertig verarbeitet.


Das iPad passt perfekt hinein und durch die praktischen Aussparungen kann man auch Kabel anschließen ohne es aus der Tasche zu holen. Auch der an/aus Knopf sowie der lauter/leiser Knopf lassen sich wunderbar bedienen, hier gibt es keine Aussparung im Leder sondern nur die Merkmale an den jeweiligen Stellen.


Durch den Magnetmechanismus erkennt das iPad wenn die Tasche sich schließt und das Display schaltet sich automatisch aus.


Der Stift schreibt butterweich und dient als Schreibstift und als Ersatz für den Finger. Auch diese Funktion funktioniert einwandfrei.


Mein Fazit zu der KAVAJ iPad Tasche:
Für mich ist das die ideale iPad Tasche. Sie besteht ausschließlich aus weichen Materialien und schützt das Gerät ohne Einschränkungen. Es wackelt nichts und sitzt unsicher, ganz im Gegenteil, die Passform ist sehr gut. Die Tasche ist Multifunktionell und kann in verschiedene Positionen gebracht werden. Der Stift ist sehr praktisch und eignet sich auch für schnelle Notizen. Preis/Leistung sind hier angemessen und ich würde die Tasche jedem der eine sucht weiter empfehlen. Auch nachmehreren Wochen testen gibt es keine Abnutzung oder einen Qualitätsverlust. Ein klitzekleiner Punkt ist jedoch zu bemängeln; und zwar gelingt es durch die Tasche nicht immer die untere Menüleiste hochzuschieben wenn das iPad quer liegt, hier müsste die Tasche wohl einige Millimeter kürzer am Display geschnitten sein. Aber damit kann ich gut leben. 

Ich bedanke mich für den Test und empfehle euch mal bei KAVAJ vorbei zu schauen.



Kommentare:

  1. Finde die ideale iPad Tasche, wäre was für meine Tochter !
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  2. Die Hülle sieht wirklich sehr edel aus. Gut das sie auch noch perfekt schützt.
    Derzeit brauchen wir keine weiteren Hüllen, aber mein Sohn möchte sich bald ein neues Gerät zulegen. Wir werden dann bei dem Anbieter mal vorbeischauen.
    Du hast ein schönes Herbstdesign auf deinem Blog... gefällt mir.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Case! sieht sehr schick aus :) lg

    AntwortenLöschen