Sonntag, 26. August 2012

Seramis Vitalnahrung für Orchideen

Dank des Seramis Wunderlands konnte ich die Seramis Vitalnahrung für Orchideen testen.
Das kam wirklich wie gerufen, denn meine Orchideen hatten es bitter nötig!
Nachdem meine Orchidee einfach nicht mehr blühen wollte, egal in welchen Raum ich sie gestellt habe, habe ich die Vitalnahrung ausprobiert.



Die Flasche enthält 200ml und hat einen Preis von ca 4€.

Seramis beschreibt das Produkt auf ihrer Seite wie folgt:

NPK Düngerlösung 6-3-6 mit Spurennährstoffen. Die ideale Nahrung für Ihre Orchideen. Die ausgewogene Nährstoff-Formel ist besonders auf den Bedarf der Orchideen abgestimmt, liefert die lebenswichtigen Nährstoffe und wertvolle Spurenelemente. Sie fördert die pflanzeneigenen Abwehrkräfte und garantiert optimales Gedeihn sowie reiche, langanhaltende Blütenpracht.


Mir war die Dosierungsart völlig neu. Durch Druck auf die Flasche füllt sich die Dosierungskammer mit der Vitalnahrung und die Menge wird durch einen Überlauf reguliert. Es werden genau 5ml in die Kammer gedrückt. Das ganze sieht dann so aus:



In eine Gießkanne mit 1Liter Wasser geben und gießen. Allerdings sollen die Orchideen nur jedes zweite Mal mit der Vitalnahrung gegossen werden und in der Winterzeit nur jedes vierte mal. 
Ich muss sagen, dass trotz der häufigen Anwendung meine Flasche immernoch recht voll ist. 
Nach nur wenigen Wochen konnte ich ein überaus positives Ergebnis bestaunen:




meine Orchidee blüht wieder wunderschön auf. Diese Vitaminkur hat ihr wirklich gut getan und Wunder gewirkt!

Ein großes Danke an Seramis dafür, dass meine Blume wieder wunderschön aussieht!

1 Kommentar:

  1. Coole Fotos die du reingestellt hast.
    Ich benutze Seramis schon lange. Meine Orchideen sehen auch gut aus :-D

    AntwortenLöschen