Donnerstag, 29. Mai 2014

Weight Watchers - meine erste Zeit



Der Sommer steht in den Startlöchern und die Pfunde sind einfach noch nicht gepurzelt. Bei mir ist das jedenfalls so. Und wie viele Frauen versuche mal die ein oder andere Diät aus und der Jojo-Effekt tritt jedes mal ein. Deswegen bin ich auf Weight Watchers gestoßen und wollte es unbedingt einmal ausprobieren. 
 Weight Catchers ist als Abo buchbar und ist absolut bezahlbar. Es gibt immer mal Aktionen, bei denen Man die Anmeldegebühren spart oder Ähnliches, also am besten auf die Weight Catchers Homepage schauen und informieren. 
Man gibt am Anfang seine Daten ein (Größe, Alter, Gewicht, Wunschgewicht etc.) und das Programm richtet einen Plan ein, der speziell auf seine Person zugeschnitten ist und sagt einem, wie viele ProPoints man am Tag essen kann und wieviele Extra Ponits man jede Woche zur Verfügung hat. Die ExtraPoints sind dazu gedacht, dass wenn man mit den Täglichen Points nicht zurecht kommt, auf diese zurück greifen kann. 
Das Programm verspricht einem einen Kilo pro Woche zu verlieren, dabei lecker zu essen und nicht zu hungern. Man kann sich die App auf sein Handy laden um auch Unterwegs seine Punkte einzutragen. 


Es gibt zahlreiche tolle Kochbücher von Weight Watchers, die wirklich schöne Bilder haben und sehr leckere Rezepte in sich tragen. Am besten gefällt mir, dass auch die Points Anzahl immer dabei steht und man ganz genau planen kann. 
Natürlich gibt es auch zahlreiche Rezepte auf der Weight Watchers Homepage - dadurch hat man keinerlei Probleme tolle Gerichte zu zaubern.


Des weiteren gibt es natürlich auch viele viele tolle Lebensmittel von Weight Watchers in Supermärkten oder direkt auf der Homepage zu kaufen. Ich habe hier eine bunte Mischung. Für mich perfekt als Snack zwischendurch sind die Süßigkeiten, denn so weiß ich wieviele Points ich gerade esse und brauch mir nicht den Kopf zerbrechen. 

Mein erstes Weight Watchers Fazit:
Nachdem ich mich angemeldet habe, musste ich wirklich einige Zeit am Computer zubringen um mich durch das Weight Watchers Prinzip zu arbeiten um es zu verstehen. Wie  gebe ich Punkte ein? Wo Speicher ich Rezepte ab? Wieviel Punkte hat dies oder jenes? Es ist wirklich eine Welt für sich, die man erst kennen lernen muss. Was mich aber positiv überrascht hat war, dass es viele Wege gab, Fragen beantwortet zu bekommen und ich mich gut zurecht gefunden habe. Es ist sehr spannend zu lesen, welche Lebensmittel mit mehr oder weniger Punkten berechnet werden, das verändert den Blick auf Lebensmittel. Mit dem Handy und meiner Weight Watchers App bin ich durch die Supermärkte gezogen und habe alles gescannt was ich in die Finger bekam. Ganz schön erschreckend wieviel Points so mancher Schokoriegel hat :-)
Und apropos Schokoriegel, die Süßigkeiten von Weight Watchers sind sehr lecker! Sie schmecken nicht so extrem schokoladig wir vielleicht ein Snickers, aber sie befriedigen die Schokosucht allemal.
Ich habe das Programm jetzt schon einige Wochen benutzt und muss sagen, dass es wirklich nicht einfach ist sich an die Pläne zu halten. Das Points rechnen ist anstrengend und man überprüft sich jedes mal aufs neue. In den ersten 2 Wochen habe ich schon einen Kilo abgenommen und seit dem halte ich mein Gewicht. es ist natürlich ein Projekt über eine längere Zeit und jeder muss seinen eigenen Weg damit finden. Die einen können sich strikt an ihren Points Plan halten, den anderen (so wie ich) gelingt es nicht so gut und sie "sündigen" einige mal mehr, dann dauert das abnehmen natürlich auch länger. 
Ich finde es allerdings sehr spannend und sehe Lebensmittel jetzt bewusster an. 
Ich werde euch auf dem Laufenden halten und immer mal wieder über meine Erlebnisse informieren. Also seid gespannt und erzählt mir doch mal, ob ihr mit Weight Watchers schon mal Erfahrungen sammeln konntet.

Machte gut ihr Lieben und danke an Weight Watchers für die Ermöglichung des Projektes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen