Donnerstag, 29. Mai 2014

Fuctis - Pracht Auffüller Produkte


So eine haarige Angelegenheit hier :-)
Die Garnier Blogger Académie hat uns Bloggern die Gelegenheit gegeben die neue Fructis Reihe "Pracht Auffüller" kennen zu lernen die im Juni in die Läden kommt. 

Sie besteht aus Shampoo (250ml), Spülung (250ml), Serum (50ml) und Kur (300ml).

Fructis beschreibt sein Produkt so:
Mit Prachtauffüller bekommst du endlich die Haarpracht, die du dir schon immer gewünscht hast. Prachtauffüller pflegt, und kräftigt dein Haar. Mit jeder Anwendung ist das Haar sichtbar üppiger, kräftiger und griffiger - ganz einfach prachtvoller.
Fibra-Cylane ist ein revolutionäres, die Haarfasern auffüllendes Molekül, das die Haarstruktur verdichtet. Granatapfel-Extrakt verleiht mit seinen reichhaltigen Pflegestoffen zusätzlich Schwung und Geschmeidigkeit.

Also habe ich getestet. Der Duft ist wie bei allen Fructis Produkten sehr süß, ich mag ihn aber. Der Duft bleibt auch etwas im Haar, wer also ein empfindliches Näschen hat, sollte vorher schnuppern. 
Das Shampoo ist ergiebig und schäumt gut auf. Es reinigt die Haare ganz gut und wäscht sich einfach wieder heraus. 
Die Spülung ist ebenfalls sehr ergiebig und kann sparsam angewendet werden. 
Nun habe ich mir also erwartet, dass sich meine Haare gut kämmen lassen, da ich ja eine Spülung benutzt habe und dass ich eine prachtvolle Mähne bekomme.
Ins handtuchtrockene Haar habe ich dann noch das Seerum eingeknetet (Vorsicht, sehr ergiebig), ich hatte bei dem Seerum das Gefühl, als würde ich garnichts vom Produkt in meinem Haar haben. Etwas irritierend. Dann wollte ich mein Haar kämmen und hatte ordentlich verknotetes Haar, na super! Das Haar entwirrt habe ich über Kopf geföhnt - wie immer, und das Volumen war etwas mehr als sonst, jedoch aber nicht weltbewegend, und griffig.... naja. 
Die Kur habe ich noch nicht verwendet, ich werde sie noch ausprobieren, jedoch nicht viel erwarten. 
Die nächsten Tage habe ich dann einmal Shampoo und Spülung ohne Serum ausprobiert, der Effekt war aber genau der gleiche.

Mein Fazit:
Ich kenne Fructis Produkte eigentlich anders, besser irgendwie. Mich haben die Produkte überhaupt nicht überzeugt und ich würde sie ehrlich gesagt nicht nach kaufen. 

1 Kommentar:

  1. Eine schöne Pflegeserie!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    LG Olga

    AntwortenLöschen